Wir sind dabei - ein Leben lang

Wirklich erfolgreich sind wir dann, wenn es uns gelingt, in allen Lebensphasen mit den passenden Angeboten Menschen abzuholen, zu begleiten und als Mensch an ihrer Seite zu sein.

 

Wir sind Wegbereiter – ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit. Der Wunsch, Leben und Liebe zu schenken, verbindet uns.

 

 

In unseren Kitas sind wir jeden Tag Frühstücksmacher, Bau-Assistenten oder Telefonberater. Unsere Jobs sind Lachen, Erklären und Trösten. 

 

 

In unserer Jugendhilfe bieten wir ein sicheres Umfeld und sind da für die Liebsten. Für die Großen, die ganz Großen und die Allergrößten.
 
 
Die Herausforderungen des Alltags lernen auch unsere Azubis schnell kennen. Unsere Mittel dagegen sind Humor, Empathie und ein starker Zusammenhalt, vor allem in schwierigen Situationen.
 

 

In unseren Krankenhäusern sind wir  Wegbegleiter und immer hilfsbereit zur Stelle, von A wie Ambulant bis Z wie Zwerchfell. 

 

 

In unseren Rehakliniken sorgen wir gemeinsam vor – und nach. Und bringen immer wieder Freude und Bewegung ins Leben.

 

 

In unseren SeniorenHäusern sind wir Wegbestreiter. Profis mit Herz und stets für diejenigen da, die schon viel erlebt und noch mehr zu erzählen haben. Wir bieten ein letztes, warmes Zuhause und einen Raum für Leben und Besuche. In den schwierigsten Momenten sind wir einfühlsame Zuhörer und kümmern uns in unserem Hospiz um eine würdevolle Begleitung bis zum Tod.

 

 

 Wir sind dabei - ein Leben lang. Wir sind cts.

 

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) Rhönweg 6, D-66113 Saarbrücken

UNSERE SOZIALEN MEDIEN